Team "Veni Vidi Vici"

Wir sind das Team Veni Vidi Vici des Wilhelm-Busch-Gymnasiums in Stadthagen, bestehend aus Gerret, Tom, Joshua, Mona und Sonja.

Bereits seit mehreren Jahren kennen wir uns und gingen bis vor kurzem in die selbe Klasse. Vor vier Jahren stand für uns Informatik zum ersten Mal auf dem Stundenplan und sie begeisterte uns sofort. So haben wir uns neben BYOB und HTML auch mit Java befasst. Innerhalb dieser Zeit war mit unter Herr Ettelt unser Informatiklehrer, der uns auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht hat. Er unterstützt uns tatkräftig und gibt uns immer wieder neue Impulse und Anregungen.

Mit unserem Satelliten möchten wir durch verschiede Proben und Messungen feststellen ob auch anderswo für Menschen leben möglich wäre. Außerdem soll dieser verfolgbar sein mit GPS. Da wir an Umweltschutz ebenso interessiert sind, soll der Satellit zum Großteil mehrfach verwendbar sein.

Wir freuen uns auf den Wettbewerb in Bremen und sind sehr gespannt auf die vielen unterschiedlichen Satelliten der anderen Teams. Dort k&oum;nnen leider nur vier von uns dabei sein, da ein Teammitglied ein Auslandsjahr in den USA verbringt. Dennoch wird er uns weiterhin unterstützen. 

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und eine schöne Zeit.

Team VeniVidiVici

© CanSat. Erstellt von Karthi Savundararajan