Team "Cusanus_Innovation"

Wir vom Team Cusanus_Innovation, das sind Bastian Schulz, Bastian Brunken, Julian Kälber, Kristofer Weinberg, Gizem Aksoy, Tunahan Yildirim und Carolina Theißen, haben uns in der Astro AG des Cusanus-Gymnasiums Erkelenz zusammengefunden, da wir ein großes Interesse an der Astronomie und Physik teilen. Gemeinsam planen und unternehmen wir Beobachtungsabende, an denen wir den Sternenhimmel genauer beobachten. Als wir vom CanSat Wettbewerb gehört haben, waren wir sehr motiviert daran teilzunehmen. In der Planungsphase haben wir verschiedene Ideen für eine sekundäre Mission diskutiert und abgewägt. Der astronomische Aspekt, die kosmischen Strahlung mit einem Satelliten zu messen, hat uns so gepackt und interessiert, dass wir dies zu unserem sekundären Missionsziel erklärt haben.

Auf den Wettbewerb aufmerksam geworden sind wir durch unseren Lehrer und den Leiter der Astro AG, Philipp Jordans. Wir hoffen durch diesen Wettbewerb auch Einblicke in die Technologien der Raumfahrt zu bekommen.

© CanSat. Erstellt von Karthi Savundararajan