Team "SPACETIN#21107"

+

 

 

 

 

Moin!

SPACETIN#21107 sind 24 Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse. Unterstützt werden wir in unserem Vorhaben von vier Schülern aus dem Technik-Profil der 9. Klassen und unseren Lehrern Frau Plantener und Herrn Münning.

 

 

 

 

Wilhelmsburg liegt im Herzen Hamburgs und ist vielen eher bekannt als sozialer Brennpunkt oder als der Stadtteil in dem 2013 die Internationale Gartenschau stattgefunden hat. Dies ist nicht von der Hand zu weisen. Dass unsere Insel aber trotz des Hafens, der Industrie und der Autobahnen schon immer ein buntes Dorf mit grüner Lunge ist, indem wir Wilhelmsburger uns engagieren, auch nicht.

Das Planfeststellungsverfahren für die A26 ist nur ein aktuelles Beispiel hierfür und bestätigte die Idee zu unserer Sekundärmission, mit unserem CanSat Feinstaubmessungen durchzuführen. Wer weiß, vielleicht können wir mit den gemessenen Daten etwas zum aktuellen Diskurs beitragen?

Blog: https://spacetin21107.wordpress.com/

Wir freuen uns sehr über die Teilnahme beim CanSat-Wettbewerb!

Das Team SPACETIN#21107

© CanSat. Erstellt von Karthi Savundararajan