Team "SkyProject"

Wir, das Team SkyProject, sind 2 Schülerinnen und 16 Schüler des 12. Jahrgangs der Berufsbildenden Schule Rotenburg (Wümme). Gemeinsam besuchen wir das Berufliche Gymnasium Technik mit dem Schwerpunkt Informationstechnik.

Erfahrungen in technischen und wirtschaftlichen Projekten erlangten wir ab der Klasse 11. Unter anderem nahmen wir am Deutschen Gründer Preis für Schüler teil und präsentierten mit Erfolg unsere Ergebnisse vor der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde.

Um uns nochmals zu steigern, bewarben wir uns nach Absprache mit unserem Tutor für den CanSat-Wettbewerb 2015. Nach dessen Zustimmung sammelten wir sofort Ideen, suchten nach Interessenten an unserem Projekt bzw. unseren Ergebnissen und fanden zudem einen Sponsor. Unter Anwendung der Projektmanagementmethode 635 haben wir uns für den Teamnamen "SkyProject" entschieden. Mit unserm Slogan "Take Care - Scan the Air" nehmen wir Bezug auf unsere Sekundärmission, die Konzentration von diversen Gasen in der Luft in verschiedenen Höhen zu messen.

Die Mitteilung über unsere Teilnahme wurde von der gesamten Klasse bejubelt. Dieses Projekt stellt unseren Technikkurs dieses Mal vor eine absolut interessante Aufgabe - eine Herausforderung, auf die wir sehr gespannt sind - die wir gemeinsam und engagiert als Team mit dem Best möglichen Erfolg bewerkstelligen wollen.

Website des Teams.

© CanSat. Erstellt von Karthi Savundararajan