Team "Eliminator-Gang"

Die Eliminator-Gang, das sind Lukas, Benedikt, Yannick und Cedric.

Wir nehmen dieses Jahr das erste Mal am Deutschen CanSat Wettbewerb teil. Wir besuchen die 9., 10. und 12. Klasse des Elisabeth-Gymnasiums Halle in Sachsen-Anhalt. Wir haben uns in der Physik-AG unserer Schule kennengelernt. Dort arbeiten wir regelmäßig zusammen an physikalischen Projekten und Experimenten. Auch haben wir schon mehrere Informatik-Projekte zusammen durchgeführt. Nun möchten wir auch als Team ein größeres und längeres Projekt in Angriff nehmen und starten deswegen beim CanSat Wettbewerb.

Obwohl wir alle an Physik und Technik interessiert sind, kann von uns jeder ein Teilgebiet am besten:

  • Lukas hat gute elektronische und physikalische Kenntnisse.

  • Benedikt und Yannick haben gute Programmierkenntnisse mit Arduino.

  • Cedric besitzt viele Modellbauerfahrungen (Fallschirme mit Auslösung, Bau von Drohnen und Drohnenprogrammierung)

  • Die Öffentlichkeitsarbeit und die Berichte werden wir gemeinsam realisieren bzw. erarbeiten.

© CanSat. Erstellt von Karthi Savundararajan