Team "Apoapsis"

Wir sind das Team Apoapsis des Humboldt-Gymnasium Vaterstetten. Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal am CanSat Wettbewerb teilgenommen und wollen nun mit mehr Erfahrung, verbesserten Kentnissen und größerem Team ein weiteres Mal mitmachen.


Unsere Sekundärmission besteht darin, während des Falls mithilfe von zwei Kameras eine stereoskopische Aufnahme vom Boden zu machen und damit eine Höhenkarte vom Untergrund zu erstellen. Damit die Aufnahmen nicht zu stark verwackeln soll der CanSat sich gleichzeitig mithilfe eines Schwungrads um seine vertikale Achse stabilisieren. 
 

Zu finden sind wir auf unserem Blog unter https://apoapsishgv.github.io/ sowie auf Instagram und Twitter (@Apoapsis_HGV), wo wir über unsere Fortschritte berichten.

© CanSat. Erstellt von Karthi Savundararajan