top of page

Team "LuO Aerospace"

Team LuO Aerospace – Lichtenbergschule Darmstadt

Matej Markovic, Eya Ayari, Aaminah Khan, Bernhard Krag, Ivan Savenko, Carltin Wittig und Dr. Matthias Moosmann.

Wir sind sechs Schüler*innen aus der 10. und 11. Klasse mit unserem Betreuer Herr Dr. Moosmann von der Lichtenbergschule Darmstadt und sind alle sehr an Naturwissenschaften und Technik interessiert. 

Einige von uns haben schon beim letzten CanSat-Wettbewerb mitgemacht. Nun haben wir uns entschlossen mit etwas veränderter Teamaufstellung und einer neuen Mission nochmals teilzunehmen.  

Wir wollen mit unserem CanSat eine Landung auf einem uns nicht näher bekannten Exoplaneten simulieren. Hierzu wollen wir mit verschiedenen Sensoren Erkenntnisse über unseren “Exoplaneten” erhalten, einen Landeplatz bestimmen und erste Terraforming-Arbeiten beginnen.

bottom of page