Team "Lablense"

Das Team Lablense: Das sind wir sieben. Gefunden haben wir uns über das Life-Science Lab, ein außerschulisches Projekt für naturwissenschaftlich interessierte Jugendliche. Dort stellen wir eine Untergruppe der Astrophysik- AG dar. Für die diesjährige Mission planen wir ein neuronales Netzwerk für die Erkennung der Gegenstände zu trainieren und hierfür zwei Kameras einzusetzen. Allerdings reizt uns nicht nur der technische Teil, sondern auch die Planung und die Öffentlichkeitsarbeit- alles um möglichst nah an ein echtes Raumfahrprojekt ranzukommen. Dieses Jahr stellt aufgrund aktueller Ereignisse insofern eine Schwierigkeit für uns dar, als dass wir uns wahrscheinlich nicht treffen können- und einige von uns haben sich noch nie live gesehen. Trotzdem sind wir alle hochmotiviert das Ganze digital anzugehen. Wir freuen uns auf den Wettbewerb und auf viele neue Erfahrungen!

© CanSat. Erstellt von Karthi Savundararajan