Team "Kan´t aviate"

Über das Kan´t aviat Team aus Boppard, Rheinland-Pfalz … 

… Unser Team besteht aus vier ambitionierten Schülern vom Kant Gymnasium Boppard. Wir gehen zusammen in die elfte Stufe, doch kennen wir uns schon teilweise seit der fünften Klasse. Wir sind alle generell sehr an Technik und Naturwissenschaften interessiert und haben schon im privaten Raum zusammen an Projekten gearbeitet. Wir nehmen dieses Jahr zum ersten Mal am deutschen CanSat-Wettbewerb teil. In der sekundären Mission werden klimarelevante atmosphärische Daten gemessen. Die erlangten Daten sollen uns dabei helfen, ein besseres Verständnis für die Ursachen des Klimawandels zu erhalten. Wir freuen uns auf die Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter und den anderen Teams. 

Wir sind online auf Instagram unter @kant_aviat zu finden.

Unbe4nannt.png