Team "Astra Aether"

Hallo, Wir sind Astra Aether, ein Team bestehend aus vier Schülern der 11. Klasse und einem Lehrer des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums, die nun beim deutschen CanSat-Wettbewerb 2021/22 teilnehmen dürfen. Unser Team besteht aus Boris Kantor, Lennard Voigt, Hong ye Zhang, Linus Habetha und unserem Betreuer, Herr Fischer. Wir haben uns bereits seit dem Eintritt ins Gymnasium für wissenschaftliche Wettbewerbe interessiert und bei einigen mitgemacht, wie z.B. der World Robotic Olympiade, dem DLR Windkraft Wettbewerb, der Internationalen Chemie/ Physik Olympiade, etc. Bei diesen haben wir bereits etliche Erfahrungen gesammelt, doch noch nie konnten wir unsere Interessen zur Raumfahrt und dem Weltall in einem Wettbewerb einbringen, weswegen der deutsche CanSat-Wettbewerb 2021/22 nun gelegen kommt. Wir freuen uns auf unsere Chance, eine von uns geteilte Interesse in einem Wettbewerb einfließen zu lassen und praktische Erfahrung in diesem Gebiet sammeln zu dürfen. Insofern bedanken wir uns, dass wir ein Teil dieses Projektes sein dürfen und freuen uns auf die nächsten Monate.

2Unbenannt.png